AA

Allerlei vom Übersaxner Bio-Rind

Chefkoch Bernd Angerer legte sich voll ins Zeug.
Chefkoch Bernd Angerer legte sich voll ins Zeug. ©ep
Kochkurs mit Bernd Angerer

Kochkurs mit Chefkoch Bernd Angerer

Auf Grund der großen Nachfrage wurde der vom Konsumverein Übersaxen organisierte Kurs mit Chefkoch Bernd Angerer gleich zweimal abgehalten. Der Meisterkoch zauberte in der Küche des Dorfsaales nicht weniger als sechs Rindfleisch-Spezialitäten auf die Teller der Teilnehmer und verriet den anwesenden zwölf Frauen und zwei Männern zahlreiche Tipps und Tricks, wie Rindfleisch richtig zubereitet wird.

Vom Roastbeef bis zum Rindsfiletsteak

Gekocht wurden Spezialitäten, wie Roastbeef am Stück mit Kräuter-Chilisalsa auf Salat, Schultermeisel in Rosmarin-Rotwein-Olivensauce, Geschnetzeltes mit Lauch, Huftstreifen mit asiatischen Aromen, Rostbraten in Zwiebel-Pilzsauce und Rindsfiletsteak. Zu den delikaten Speisen wurden passende Beilagen und edle Getränke serviert.

Alles vom heimischen Rind

Verarbeitet wurde ausschließlich Fleisch vom Übersaxner Rind aus echter Mutterkuhhaltung in Premium-Qualität. Das bedeutet, dass die in Übersaxen geborenen Kälber stets bei ihrer Mutterkuh bleiben können, genug Auslauf haben und so die Voraussetzungen für ein artgerechtes Aufwachsen gegeben sind. Das Fleisch zeichnet sich durch einen einzigartigen Geschmack aus, ist feinfaserig und hat eine ideale Marmorierung.

Rindfleisch-Pakete im Konsum

Vorratspakete in verschiedenen Zusammensetzungen zu fünf oder zehn Kilogramm können im Konsum Übersaxen telefonisch unter 05522/41313 oder per E-Mail herzlich.einkaufen@sparmarkt.at bestellt werden. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.herzlicheinkaufen.at/alprind.htm abrufbar.

  • VOL.AT
  • Übersaxen
  • Allerlei vom Übersaxner Bio-Rind