Alle warten auf Marlies Schild

Hölzl gibt Comeback
Letzte Siegerin war 2009 die Deutsche Kathrin Hölzl, die nach ihrer Stoffwechselerkrankung weiter auf das Comeback warten muss. Die derzeit beste rot-weiß-rote Riesentorläuferin ist Görgl, sie hofft, den Schwung aus Übersee nach Europa mitgenommen zu haben. In Lienz erreichte Görgl 2007 mit Platz vier das beste Ergebnis, zwei ihrer drei Weltcupsiege hat sie 2008 im RTL gefeiert (Maribor, Bormio). Den Sturz im Abfahrtstraining von Lake Louise und die zugezogene Gehirnerschütterung hat Görgl längst hinter sich gelassen. „Es ist wichtig, dass du gleich wieder fährst. Wenn es möglich ist, musst du gleich wieder rauf auf die Piste und das Thema so bearbeiten“, erzählte die 30-Jährige nach der Rückkehr aus Amerika. Mit der Absage des Riesentorlaufs in Courchevel wurde ihr auch eine baldige Chance genommen, die derzeit gute Riesentorlaufform unter Beweis zu stellen. Die deutsche Kathrin Hölzl hat sich überraschend zu einem Antreten im heutigen RTL entschlossen. Die Weltmeisterin von 2009 kämpfte lange Zeit mit den vielschichtigen Auswirkungen einer Stoffwechselerkrankung als Spätfolge einer Herzmuskelentzündung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.