AA

Alle sangen Stille Nacht

Dass eine bekannte Weihnachtsmelodie auch mit gewöhnlichen Nussknackern gespielt werden kann bewiesen die "Klazz Brothers"
Dass eine bekannte Weihnachtsmelodie auch mit gewöhnlichen Nussknackern gespielt werden kann bewiesen die "Klazz Brothers" ©Bandi Koeck
Bekannte Melodien gepaart mit Karibikrhythmen

Götzis. Vergangenen Dienstag gastierten die “Klazz Brothers & Cuba Percussion” in der Kulturbühne Am Bach und sorgten mit ihren ganz eigenen Interpretationen von deutschen sowie internationalen Weihnachtsliedern für die richtige Adventstimmung.

Von Mozart bis Schubert, von “Oh Tannenbaum” über “Ave Maria” und “Jingle Bells” bis “Feliz Navidad” waren alle bekannten Weihnachtshit mit im Repertoire des Quintetts. Bei “Stille Nacht, heilige Nacht” sangen dann alle im Publikum mit und sorgten somit für Gänsehautstimmung. Nach der Pause wurde das Konzert noch richtig interaktiv. Die Musiker spielten eine à capella-Nummer auf ihren Nussknackern und das Publikum konnte mit kleinen Glöckchen zu “Oh du Fröhliche” mitmusizieren.

Von den weltbekannten Melodien welche mit temperamentvollen kubanischen Rhythmen geladen waren derart begeistert gab es zum Schluss eine Standing Ovation und zwei Zugaben, bei welchen die Zuschauer sich nicht mehr auf ihre Plätze setzen sondern ausgelassen mittanzten. Schön, wenn Lebensfreude von Mensch zu Mensch derart übergeht!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Alle sangen Stille Nacht