Alle ÖSV-Adler für Weltcup in Harrachov qualifiziert

Der beste Athlet in der Qualifikation war der Norweger Vegaard-Haukö Sklett mit einem 128,5-m-Satz vor seinem Landsmann Tom Hilde. Fettner landete bei 119, Zauner bei 122,5 und Koch bei 115,5 Metern.
Harrachov. Nicht qualifiziert hat sich Deutschlands Routinier Martin Schmitt, der als 41. den Sprung in den Bewerb um 0,8 Punkte versäumte. Dafür zeigte dessen Landsmann Richard Freitag mit 133,5 m seine aktuell gute Form. Den weitesten Satz in der Qualifikation zeigte Gregor Schlierenzauer. Der Tiroler, der seinen ersten Bewerb von dieser Großschanze überhaupt bestreiten wird, landete bei 137 Metern. Der bisherige Triple-Sieger der Saison, Andreas Kofler, wird den 114,5 m-Sprung wohl schnell vergessen. Auch Weltcup-Titelverteidiger Thomas Morgenstern hat mit 118,5 m noch nicht sein Potenzial ausgeschöpft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.