Reger Andrang herrschte vergangenes Wochenende beim Entenrennen in Bludesch-Gais. Um 14 starteten rund 600 Enten im Schwarzbach auf der Höhe des Autohauses Bickel ihr Rennen zugunsten von ein Netz für Kinder. Gebannt folgten die Entenbesitzer ihren kleinen Schwimmteilnehmern bis zum Pool 50, dem Ziel der Rennstrecke. Schließlich durfte sich die sechsjährige Leonie Bitschnau aus Bludesch über die Sieg ihrer Entefreuen. Sie gewann den Hauptpreis, einen Wochenendausflug in den Europapark. Die weiteren Hauptpreise gingen an Emily Spies, Peter Wakonigg, Andre Vergeiner und Stefan Gantner. Insgesamt wurden 30 tolle Preise vergeben.
Grund zur Freude hatten auch Ulrike Valentini und Dr. Guido Müller von ein Netz für Kinder, welche in Form eines Gutscheines den Verkaufserlös der Enten, in Summe 3000 Euro, überreicht bekamen.
Gelungenes Fest
Auch für alle Entenkäufer, die keinen Preis entgegen nehmen konnten, gab es beim Pool 50, reichlich Unterhaltung. Mit einer Hüpfburg, Bullenreiten, Kinderschminken und leiblicher Verpflegung wurde im Rahmen des Mein-Daheim-Festes für jung und alt ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Quelle: Marlene Hronek