AA

Alle lieben Katy!

Die Sängerin und Songwriterin aus Los Angeles verzaubert Fans und Kritiker gleichermaßen – sogar Madonna outete sich jüngst als Katy Perry-Fan – und dabei steht die Veröffentlichung ihres Debüts in Europa noch bevor! Mit Video

Ihre Stimme ist einzigartig, ihre Songs frech, derbe und tiefgründig und ihr Charisma unwiderstehlich. Mit gerade einmal 23 Jahren ist die in Santa Barbara, Kalifornien, geborene Perry zwar ein Newcomer, aber sie schreibt und komponiert schon seit einigen Jahren an Songs “mit der Seele einer erfahrenen Geschichtenerzählerin” (PerezHilton.com).

“Ich glaube, die Leute sind dankbar, wenn ein Songwriter verschiedene Seiten zeigt”, erklärt Katy Perry. “Angst zeigen zu können, ist cool, aber wenn das alles ist, was du hast, dann wird’s schnell langweilig. Alles, was ich schreibe, ob es fröhlich oder traurig ist, hat auch immer Humor. Jemand hat mir neulich gesagt, ich hätte etwas von Lucille Ball (“Alle Lieben Lucy”). Sie sagten: ‘Du bist äußerlich sehr hübsch, aber innen drin ist irgendetwas anderes los.'”

Ihr US-Superhit “I Kissed A Girl” wurde von Dr. Luke produziert, der schon mit Kelly Clarkson, Pink und Avril Lavigne zusammengearbeitet hat. Geschrieben wurde der Titel von Katy gemeinsam mit Max Martin (Britney Spears, Backstreet Boys, etc.) und Cathy Dennis (Kylie, Britney, etc.)

Katy wurde auf ihrem Album neben Glen Ballard (Alanis Morissette, No Doubt) von Dave Stewart (Eurythmics), Dr. Luke, Butch Walker (Pink, The Donnas), Sam Hollander & Dave Katz (Gym Class Heroes) und Greg Wells (Mika, Natasha Bedingfield, Rufus Wainwright) unterstützt.

Hier das Video zu “I Kissed A Girl”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Alle lieben Katy!