AA

"Alle gönnen es ihm": Kate Winslet rechnet mit Academy Award für DiCaprio

Kate Winslet rechnet mit Oscar für Leonardo DiCaprio.
Kate Winslet rechnet mit Oscar für Leonardo DiCaprio. ©AP (Archiv)
Leonardo DiCaprio war bereits viele Male für den Oscar nominiert, durfte die Trophäe allerdings noch nie mit nach Hause nehmen. Schauspiel-Kollegin Kate Winslet würde ihm den Preis von Herzen gönnen.
Leo-Memes fluten das Internet
Alle Oscar-Nominierungen 2016

“Man kann es irgendwie spüren, und ich denke, alle gönnen es ihm”, sagte Winslet am Sonntag am Rande einer Preisverleihung in London. DiCaprio ist für seine Darbietung im Film “The Revenant” für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Es ist bereits seine sechste Oscar-Nominierung, aber den Preis durfte der 41-Jährige bisher noch nicht in den Händen halten. Vergangene Woche hatte er für seine Rolle in “The Revenant” den Golden Globe erhalten.

Kate Winslet würde DiCaprio den Oscar gönnen

“Es wäre wunderbar”, wenn DiCaprio den Oscar bekäme, sagte Winslet auf dem Roten Teppich der London Critics’ Circle Film Awards. Allerdings verwies die 40-Jährige auf einen Gewissenskonflikt: Denn auch Michael Fassbender, an dessen Seite sie im Film “Steve Jobs” spielte, ist für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert.

“Ich habe gesehen, wie hart er gearbeitet hat und seine Leistung war außergewöhnlich”, sagte Winslet über Fassbenders Darstellung des Apple-Mitgründers. Sie gehe aber davon aus, dass es “Leos Jahr” sein werde.

Gewinner bei den Critics’ Circle Film Awards

Bei der Londoner Preisverleihung am Sonntag setzte sich der 78-jährige Brite Tom Courtenay für seine Rolle im Drama “45 Years” als bester Hauptdarsteller gegen DiCaprio durch. Die Britin Charlotte Rampling, die auch für den Oscar nominiert ist, wurde für ihre Rolle in demselben Film als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Winslet durfte für ihre Rolle in “Steve Jobs” den Preis als beste Nebendarstellerin entgegennehmen. In dieser Kategorie wurde sie bereits mit dem Golden Globe ausgezeichnet.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oscars
  • "Alle gönnen es ihm": Kate Winslet rechnet mit Academy Award für DiCaprio