AA

Alle Bilder von den Golden Globes 2018

Hier sehen Sie alle Bilder der Golden Globes 2018.
Hier sehen Sie alle Bilder der Golden Globes 2018. ©AFP
Die Golden Globes wurden in der Nacht auf Sonntag vergeben. Zu sehen gab es viele schwarze Kleider und politische Sietenhiebe. Die - vorallem weiblichen - Stars bei der Golden-Globe-Verleihung 2018 Stellung zu aktuellen politischen Debatten bezogen. Hier finden Sie alle Bilder des Abends.
Die Gewinner der Golden Globes
Golden Globes 2018: Die Verleihung
Die Stars auf dem Roten Teppich
Golden Globes 2018: Die Gewinner
Die Stars bei den After-Parties

“Guten Abend, Ladies und verbleibende Gentleman”, leitete Golden Globes-Moderator Seth Meyers am Sonntagabend (Ortszeit) in die Show aus Los Angeles ein.

Politische Seitenhiebe der Hollywood-Stars

Angesichts der vielen Enthüllungen über sexuellen Missbrauch sagte Meyers zu den männlichen Nominierten: “Das hier ist das erste Mal in drei Monaten, dass ihr keine Angst haben müsst, euren Namen zu hören.”

Bei der Ankündigung der Vorsitzenden der Hollywood Foreign Press Association (HFPA), Meher Tatna, sagte Meyers: “Hier ist jemand, der Präsident ist und wirklich ein ausgeglichenes Genie.” US-Präsident Donald Trump hatte genau das für sich in einem Tweet in Anspruch genommen. Nahezu alle Anwesenden bei der Verleihung trugen schwarze Kleider und Anzüge, um auf fehlende Gleichberechtigung von Frauen und Minderheiten hinzuweisen.

Schwarze Roben bei den Golden Globes 2018

Die meisten Gäste der Golden Globes-Gala verzichteten auf bunte Roben und trugen stattdessen Schwarz, als Protest gegen sexuellen Missbrauch und die Benachteiligung von Frauen in Zeiten der #MeToo-Bewegung, wie auf dem rotem bei ihrem Eintreffen vor dem Beverly Hilton Hotel in Los Angeles deutlich wurde. Emma Watson und Laura Dern zählten zu einer Reihe weiblicher Stars, die von acht Frauen-Aktivistinnen zu der Gala begleitet wurden. Tarana Burke, die die #MeToo-Bewegung gegen sexuelle Übergriffe gestartet hatte, hatte zuvor die Teilnahme der Aktivistinnen angekündigt. Als Zeichen der Solidarität für mehr Geschlechtergleichheit trugen viele Stars einen Anstecker der Initiative “Time’s Up” (Die Zeit ist vorbei). Der Bewegung, die auch einen Rechtsfond finanziert, gehören Filmstars wie Meryl Streep, Emma Stone, Cate Blanchett und Gwyneth Paltrow an.

Alle Bilder zu den Golden Globes 2018 finden Sie in unseren Bildergalerien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Alle Bilder von den Golden Globes 2018