Den Unfall verursachte er kurz nach 19.30 Uhr an der Kreuzung der Rohrbacher Straße mit der Böhmerwald Straße im Bezirk Rohrbach. Das berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Pressaussendung am Mittwoch.
Die Polizei sichtete den Unfalllenker, der aber das Anhaltezeichen ignorierte und die Beamten mit seinem Fahrzeug abdrängte. Bei der folgenden Hatz war der Mann mit bis zu 170 km/h auf der Freilandstraße unterwegs und durchbrach eine Absperrung von drei Streifenwagen. Schließlich wurde der Pkw immer langsamer und blieb in einer unübersichtlichen Rechtskurve stehen. Der 49-Jährige leistete keinen Widerstand mehr. Ein Alko-Test verlief positiv. Den Führerschein ist der Mann vorerst los, er wurde angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.