Alkolenker krachte bei Flucht vor Polizei in Wien gegen Bus
Um sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, ist ein 19-jähriger Autolenker in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Penzing ordentlich aufs Gas gestiegen.
Unfall in Wien-Penzing nach Flucht vor Polizeikontrolle
An der Kreuzung der Linken Wienzeile mit der Schönbrunner Schloßbrücke konnte der junge Mann bei Rotlicht nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er kollidierte mit zwei Autos und einem Bus. Der alkoholisierte Lenker und sein Beifahrer liefen davon, wurden aber angehalten und festgenommen, berichtete die Polizei.
19-Jähriger Lenker zudem alkoholisiert
Während der Fahrt mit stark überhöhtem Tempo beging der 19-Jährige mehrere verkehrsrechtliche Delikte. Nach dem Unfall leistete das Duo auch noch Widerstand gegen die einschreitenden Beamten. Ein Alkovortest ergab beim Lenker einen Messwert von 0,92 Promille. Die Berufsrettung übernahm die Erstversorgung der anderen zwei Pkw-Lenker und brachte sie mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Busfahrer blieb unverletzt. Die Berufsfeuerwehr machte die Verkehrswege wieder frei.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.