Autobahnpolizisten stoppten den Betrunkenen bei der Autobahnraststätte Eben im Pongau. Er musste seinen Führerschein abgeben.
Der Lenker aus St. Michael im Lungau gab an, an dem heißen Tag vier Bier getrunken zu haben. Dennoch habe er angenommen, dass er seinen Wagen ohne Beeinträchtigung lenken könnte. Er wird jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann angezeigt.
Ebenfalls am Freitagnachmittag ignorierte ein Landwirt aus dem Lungau seine Alkoholisierung und fuhr laut Polizei mit 2,06 Promille auf der Thomataler Landesstraße nach Thomatal. Im Ortsteil Gruben kam der Pkw des 48-jährigen Einheimischen um 17.45 Uhr ins Schleudern und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto, das ein 22-jähriger Student aus Graz lenkte. Verletzt wurde bei dem Crash niemand, an beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.