Alkolenker flüchtete bei Kontrolle und attackierte Wiener Polizisten

Blaulicht und Einsatzhorn veranlassten den 24-jährigen Alkolenker jedoch zur Flucht: Er gab Gas und fuhr schnell weg. Die Polizeibeamten verloren ihn aus den Augen, informierten jedoch sofort ihre Kollegen und Kolleginnen.
Alkolenker attackierte Wiener Polizisten und versuchte zu Fuß zu flüchten
Auf der Märzstraße entdeckte eine Streifenbesatzung das Fahrzeug, in dem sich der 24-Jährige befand. Er stritt jedoch ab, gefahren zu sein. Der österreichische Staatsangehörige zeigte sich von Beginn an unkooperativ. Als die Beamten den Vorfall untersuchen wollten, griff der junge Mann einen der Polizisten an, stieß ihn kräftig und ergriff zu Fuß die Flucht. Bei diesem Vorfall erlitt ein Polizist leichte Verletzungen, setzte seinen Dienst jedoch fort. Auf der Ameisgasse wurde der Flüchtende von der Polizei gestellt und vorläufig in Gewahrsam genommen. Kurze Zeit später räumte er ein, tatsächlich das Fahrzeug geführt zu haben. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,7 Promille. Der 24-Jährige musste sich aufgrund dieses Vorfalls mehreren strafrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Anzeigen stellen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.