Der Mann verbrachte im Rahmen eines Firmenausflugs gemeinsam mit seinen Kollegen einen Abend in einer bewirtschafteten Berghütte. Nachdem er die Hütte um 22.00 Uhr verlassen und sich verirrt hatte, wurde kurz vor Mitternacht Alarm geschlagen. Laut Sicherheitsdirektion dauerte die Suche bis in die frühen Morgenstunden, ehe der Mann – der sich in der Lobby seines Hotels schlafen gelegt hatte – gefunden werden konnte.
Der 40-Jährige aus Hard verließ die Hütte gegen 22.00 Uhr und machte sich in der Dunkelheit alleine auf den Weg ins Tal. Dabei verirrte sich der ortsunkundige Mann aber und ging – ohne es zu merken – bergauf. Schließlich fand er doch noch ins Tal, wo er der Hauptstraße zu seinem Hotel in Riezlern folgte. Dort angelangt, legte er sich in der Lobby schlafen.
Unterdessen wurde der Mann kurz vor Mitternacht als abgängig gemeldet. Sofort wurde das Gebiet um die Hütte großräumig abgesucht. 15 Bergretter versuchten unter anderem mit Hilfe eines Geländefahrzeugs und zwei Wärmebild-Kameras, den Vermissten ausfindig zu machen. Erst um 6.30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Der 40-Jährige war zwar erschöpft, hatte sein Abenteuer aber unverletzt überstanden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.