Mit einem der beiden Pkw war der 18-Jährige offenbar durch Schilffelder gefahren, ehe er im Ortsgebiet am Steuer des zweiten Wagens angehalten werden konnte. Der Mann aus Rankweil (Bezirk Feldkirch), der keinen Führerschein besitzt, war alkoholisiert und hatte 0,5 Promille. Er zeigte sich laut Sicherheitsdirektion voll geständig.
Die beiden Autos waren für Schilfarbeiten am Seedamm in Höchst abgestellt. Gegen 11.30 Uhr wurde das Fehlen der Pkw angezeigt, kurz nach 14.00 Uhr entdeckte die Polizei einen der zwei Wagen an einer Dammkrone. Dort war das Fahrzeug nach der Fahrt durch die Schilffelder offenbar hängengeblieben. Eine knappe Stunde später wurde der 18-Jährige gestoppt, als er das zweite Auto durch das Gemeindegebiet von Höchst lenkte. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.