AA

Alkoholisierter 15-Jähriger starb nach Sturz

Österreicher - Ein 15-jähriger Tiroler ist Donnerstag früh bei einem Sturz in einen Bach ums Leben gekommen. Laut Sicherheitsdirektion Innsbruck war der Bursch stark alkoholisiert gewesen.

Als das Moped mit dem ihn seine Begleitung gegen 02.00 Uhr früh nach Hause bringen wollte, einen Defekt hatte, ging der Bursch zu Fuß Richtung Elternhaus und stürzte zehn Meter davor in den Schwoicher Bach und ertrank.

Der Bursch wurde laut Sicherheitsdirektion ersten gegen 13.35 Uhr von einem Freund tot aufgefunden. Rettung und Notarzt konnten nur noch den Tod feststellen. Der Schwoicher Bach ist den Angaben zufolge im Unfallbereich mit Natursteinen auf eine Tiefe von 1,5 Metern verbaut, ca. einen Meter breit und stellenweise bis zu 40 Zentimeter tief. Das Landesgericht Kufstein ordnete eine Obduktion an. Dabei soll auch festgestellt werden, wie stark alkoholisiert der Jugendliche gewesen war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Alkoholisierter 15-Jähriger starb nach Sturz