Während die Unfallverursacherin leicht verletzt davonkam, musste die zweite Fahrerin mit einem Brustbeinbruch in das Krankenhaus. Nur wenige Stunden später hielt die Polizei südlich von Graz einen serbischen Lkw-Lenker nach Hinweisen aus der Bevölkerung auf: Er wollte betrunken sein Schwerfahrzeug in Betrieb nehmen, so die Sicherheitsdirektion Steiermark am Donnerstag.
Die 39-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gegen 14.00 Uhr auf der L358 von Gschwendt Richtung Hofstätten (Bezirk Graz-Umgebung) unterwegs, als sie in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort gegen das Auto einer 47-Jährigen krachte. Diese erlitt dabei neben der Brustbeinfraktur zahlreiche Prellungen und wurde ebenso wie die Verursacherin in das LKH Weiz gebracht. Bei der 39-Jährigen wurden 1,04 Promille gemessen. Sie wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.
Mit 2,6 Promille intus hatte der serbische Kraftfahrer, der gegen 18.00 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz in Unterpremstätten (Bezirk Graz-Umgebung) seinen Lkw in Betrieb nehmen wollte. Passanten beobachteten den offensichtlich schwer betrunkenen Mann und verständigten die Polizei, die den Serben aus dem Verkehr zog.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.