Alko-Lenker verursacht Unfall in Wien- Simmering: Bub (10) schwer verletzt

Kurz nach 7:30 Uhr fuhr ein 48-jähriger Fahrzeuglenker auf der Etrichstraße Richtung Simmeringer Hauptstraße und wollte an der Kreuzung mit der Sveteleskystraße nach rechts einbiegen.
Der Unfall in Simmering
Vor der Kreuzung fuhr er an einem auf der geradeaus fahrenden Fahrspur verkehrsbedingt angehaltenen Sattel-Kfz rechts vorbei, um auf den Rechtsabbiegefahrstreifen zu gelangen.
Zur selben Zeit wollte ein 10-jähriger Schüler die Fahrbahn der Etrichstraße von links nach rechts überqueren, hat dabei aber keinen Schutzweg benutzt. Der alkoholisierte 48-jährige Pkw-Lenker fuhr an einem verkehrsbedingt angehaltenen Lkw rechts vorbei, um auf die rechte Abbiegespur in Richtung Sveteleskystraße zu gelangen. Dabei übersah er laut Polizei den Schüler und traf ihn mit der linken Seite seines Pkws. Der Zehnjährige wurde durch den Zusammenprall zu Boden gerissen und erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen.
Bub von Alko-Lenker schwer verletzt
Aufgrund der schweren Kopfverletzungen wurde das Kind mit dem Notarzthubschrauber Christophorus in das Krankenhaus Donauspital geflogen. Lebensgefahr bestand keine, berichtete Ronald Packert, Sprecher der Berufsrettung.
Bei einer Überprüfung des Alkoholgehalts der Atemluft des Fahrzeuglenkers wurden 1,16 Promille gemessen. Dem Lenker wurde nach dem Unfall in Simmering der Führerschein abgenommen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.