AA

Alko-Lenker verursacht Unfall in Schruns - Fußgänger schwer verletzt

Ein 31-jähriger wurde bei einem Unfall in Schruns schwer verletzt.
Ein 31-jähriger wurde bei einem Unfall in Schruns schwer verletzt. ©APA (Symbolbild)
Ein Alko-Lenker hat in der Nacht zum Mittwoch in Schruns einen Fußgänger angefahren und diesem schwere Verletzungen zugefügt.

Der stark alkoholisierter 26-jähriger Fahrer war gegen 02.20 Uhr auf der Außerlitzstraße (L95) unterwegs und fuhr auf die Kreuzung mit der Montafonerstraße (L188) zu. An der Kreuzung überquerte gerade eine Gruppe aus sieben Personen den Schutzweg auf der Außerlitzstraße. Der Lenker übersah die Fußgänger offensichtlich und fuhr, mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit, einen 31-jährigen Mann frontal an. Der Pkw landete auf dem Parkplatz neben der Kreuzung und prallte dort auf ein geparktes Fahrzeug.

Der angefahrene Fußgänger zog sich durch den Unfall schwerste Verletzungen zu. Der Mann musste zunächst notärztlich versorgt werden und wurde dann ins LKH Feldkirch eingeliefert. Der Pkw-Fahrer sowie die drei ebenfalls alkoholisierten Mitinsassen blieben unverletzt. Die sechs anderen Fußgänger konnten rechtzeitig zur Seite springen und sich so in Sicherheit bringen.

Die Unfallstelle - Foto: Screenshot/Vorarlberg Atlas
Die Unfallstelle - Foto: Screenshot/Vorarlberg Atlas ©Die Unfallstelle – Foto: Screenshot/Vorarlberg Atlas

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schruns
  • Alko-Lenker verursacht Unfall in Schruns - Fußgänger schwer verletzt