AA

Alitalia-Pilot schmuggelte Kokain

Ein Pilot der Fluglinie Alitalia ist in Italien fristlos entlassen worden, nachdem Zollbeamte im Cockpit seiner Maschine fast zwei Kilogramm Kokain gefunden hatten.

Der Mann sei häufig auf der Route von Caracas in Venezuela nach Mailand unterwegs gewesen, berichteten italienische Zeitungen am Donnerstag.

Wahrscheinlich habe er zusammen mit anderen Mitarbeitern der Airline schon mehrfach derartige Drogen-Transporte durchgeführt, stets in der Hoffnung, dass die Flughafen-Polizei die Crew nicht eingehend durchsuchen würde, hieß es. Der Pilot habe auch gerne selbst Kokain geschnupft, bevor er sich ins Cockpit der Linienmaschinen setzte. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Alitalia-Pilot schmuggelte Kokain