In der kenianischen Küstenstadt Mombasa besuchte die 26-jährige Popsängerin am Donnerstag ein Kinderkrankenhaus. Dutzende Fans drängelten sich vor der Klinik, um Keys sehen zu können. Alicia hat von einem Arzt, der hier einmal gearbeitet hat, von der Bürde der Kinder in Kenia erfahren, sagte Klinikleiter Anderson Kaindi. Der Arzt bilde sich derzeit in den Vereinigten Staaten fort.
Keys unterstützt in ihrer Heimat das Hilfsprojekt Keep a Child Alive (Halte ein Kind am Leben), das aidskranke Kinder oder deren kranke Eltern mit Arzneimitteln versorgt. Seit 2004 bringt die Organisation Medikamente nach Mombasa, um Kindern zu helfen.
Keys wollte am Sonntag weiter nach Uganda reisen, um sich gegen das HI-Virus und die daraus entstehende Aids-Krankheit einzusetzen sowie betroffenen Kindern und Familien Hoffnungsschimmer zu geben. Weltweit sind knapp vierzig Millionen Menschen mit dem HI-Virus infiziert oder an Aids erkrankt – fast zwei Drittel von ihnen im südlichen Afrika.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.