Algerischer Al-Kaida-Chef droht USA mit Anschlägen
Es war das erste Mal, dass Droukdal sich gegenüber einem westlichen Medium äußerte. “Wenn die US-Regierung ihren Krieg gegen die Muslime als legitim betrachtet, warum sollten wir unseren Krieg auf ihrem Territorium nicht auch als legitim betrachten?”, fragt der 38-jährige auf dem Band.
Seine Organisation stehe auf einer schwarzen Liste der USA und werde des Terrorismus beschuldigt, sagte Droukdal. Die USA richteten unterdessen Stützpunkte im Süden Algeriens ein, veranstalteten militärische Manöver und beuteten die Energievorräte des Landes aus. Vertreter der US-Regierung schätzen die Zahl der Kämpfer, die von BAQMI mobilisiert werden können, auf 300 bis 400.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.