AA

Alfred Steurer wird 91 - Herzlichen Glückwunsch!

Gratulation Herr Alfred Steurer!
Gratulation Herr Alfred Steurer!

Buch. Der allseits bekannte und geschätzte Mesner Herr Alfred Steurer kann am 27. Dezember sein 91. Wiegenfest feiern. Über fünfzig Jahre übte er mit viel Engagement das Amt des Kirchendieners aus, bewirtschaftete nebenher noch den Landwirtschaftlichen Betrieb der Pfarre und war noch im Straßendienst der Gemeinde Buch fleißig.

Der Jubilar erblickte in Krumbach das Licht der Welt und hatte noch neun Geschwister. Auf dem Bauernhof seiner Eltern Aloisia und Josef Steurer erlebte er nicht gerade eine rosige aber dennoch sehr glückliche Kindheit. 1939 musste auch er zum Arbeitsdienst, kam nach einer Militärausbildung zum Kriegseinsatz und kehrte nach einer schweren Verwundung im April 1945 wieder nach Hause zurück. Am 17. April 1950 versprach der Jubilar seiner aus Bolgenach-Hittisau stammenden Braut Maria Sohm die ewige Treue und wurde Vater von acht Kindern. Heute ist er stolzer Opa und Uropa von 23 Enkel- und 17 Urenkelkindern die ihm viel Freude bereiten. 1956 übersiedelte Alfred mit seiner Familie nach Buch wo er bis vor kurzem noch als Mesner tätig war. In den 60ér Jahren kaufte die Familie Steurer in Heimen  ein schmuckes Eigenheim.

Auch in der Freizeit war Alfred sehr aktiv. So hatte er acht Jahre beim Kameradschaftsbund das Amt des Obmannes inne und brachte als leidenschaftlicher Theaterspieler zuerst beim Theater in Krumbach und dann im Bucher Volkstheater, wo er heute Ehrenmitglied ist, so manches Menschenherz zum Lachen. Seine Gattin, seine Kinder und Schwiegerkinder mit ihren Familien und alle die ihn kennen und mögen wünschen dem Jubilar zum Geburtstag alles Gute und dass er noch viele Jahre bei guter Gesundheit mit seiner Maria genießen kann. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Alfred Steurer wird 91 - Herzlichen Glückwunsch!