Alex Marquez triumphiert bei Katalonien-GP vor Bruder Marc

Alex Marquez startete von der Pole Position, wurde aber gleich in der ersten Kurve von seinem drei Jahre älteren Bruder überholt. Die Revanche gelang dem 29-Jährigen in Runde vier. Das Rennen an der Spitze blieb zwar bis zum Schluss eng, doch Alex gab die Führung nicht mehr her und feierte einen Heimsieg. Es war sein zweiter GP-Sieg heuer. Zudem unterbrach er die Siegesserie seines Bruders von zuletzt sieben Grand-Prix-Erfolgen in Serie.
Damit kann Marc Marquez den WM-Titel noch nicht nächste Woche beim GP von San Marino in Misano sicherstellen, sondern frühestens erst Ende September in Japan. Hinter dem Bruder-Duell entschied der Italiener Bastianini auf seiner Tech3-Maschine den KTM-internen Zweikampf mit Werksfahrer Acosta (ESP) für sich und schaffte seinen ersten Podestplatz als Fahrer des österreichischen Herstellers. Als 13. sammelte noch KTM-Tech3-Fahrer Maverick Vinales (ESP) drei WM-Zähler ein. Brad Binder (KTM/RSA) ging nach einem Sturz leer aus. Ex-Weltmeister Francesco Bagnaia (ITA/Ducati) fuhr von Rang 21 noch auf Position sieben vor.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.