Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Alex Burtscher Zweiter im Reck-Finale

Ein Dutzend österreichische Kunstturner beteiligte sich am Wochenende am 13. int. Rheintalcup in Widnau (SUI), der mit Aktiven aus sieben Ländern besetzt war.

VTS Kunstturn-Fachwart Thomas Bachmann in seiner Analyse: „Herausragend war das Abschneiden von Alexander Burtscher (TS Satteins). Im Mehrkampf holte er sich in einem sehr starken Starterfeld mit der kompletten Junioren-Nationalmannschaft Großbritanniens den guten 11. Platz. Mit einer gelungenen Reckübung konnte er sich sogar für das Reckfinale am Abend qualifizieren, wo er sich dem Schweizer Richie Wanner nur um 5 Hundertstel geschlagen geben musste. Auch die weiteren Junioren konnten sich im guten Mittelfeld behaupten. So holte Alwin Bauer (TS Hohenems) den starken 14. Platz, knapp gefolgt von Johannes Schwab (TS Götzis) auf Rang 17 und Dominik Petzold (TS Lustenau) auf Rang 19.“

In der Meisterklasse war Vorarlberg mit Lukas Wüstner und Philipp Puchmayr (beide TS Wolfurt) sowie Lukas Konzett (TS Satteins) vertreten. Sie hatten gegen die komplette Schweizer National- und Juniorennationalmannschaft anzutreten, da der Rheintalcup als interne Qualifikation für die kommenden Europameisterschaften gewertet wurde. Im 50-köpfigen Teilnehmerfeld konnte sich v.a. EM-Kandidat Lukas Wüstner am besten in Szene setzen und belegte den guten 20. Rang. Philipp Puchmayr misslang leider die Übung an seinem Paradegerät, den Ringen und so musste er sich mit Platz 32 zufrieden geben. Lukas Konzett hatte zuletzt mit Rückenproblemen zu kämpfen und so doch einen deutlichen Trainingsrückstand zu verzeichnen. Unter diesen Umständen war Rang 42 durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alex Burtscher Zweiter im Reck-Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen