AA

Alemannen in Wien zahlreich vertreten

©Beate Rhomberg
"Casa Nostra D‘Alemannia" heißt die Ausstellung mit Porträts von bekannten Vorarlbergern in der Bundeshauptstadt, die Elisabeth Längle und Irina Gavrich erstellt haben.
Der "VN"-Treffpunkt in Bildern

Am Donnerstag Abend wurde die Schau in der Kunsthalle am Wiener Karlsplatz eröffnet – und die Alemannen waren zahlreich vertreten. Landeshauptmann Herbert Sausgruber (ÖVP) ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein. Genauso wenig wie ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf und die Abgeordnete National­rätin Anna Franz. Die Wirtschaft war vertreten durch Casinos-Austria-Chef Karl Stoss und Berndorf-Eigentümer Norbert Zimmermann. Aus dem Kunstbereich erschienen Hausherr, Kunsthallen-Direktor Gerald Matt, die Chefin des Kunsthistorischen Museums Sabine Haag, MUMOK-Chef Edelbert Köb und Festspiel-Präsident Günter Rhomberg. Rot-Kreuz-Präsident Fredy Mayer kam ebenfalls zur Eröffnung, wie ORF-Infochef Elmar Oberhauser und Moderator Christoph Feurstein. Der Verein der Vorarlberger in Wien wurde angeführt von Obmann Andreas Köb. Für die Musik sorgten die “Swinging Leaders”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alemannen in Wien zahlreich vertreten