Albino-Kobra in Kalifornien nach tagelanger Jagd gefangen

Die seltene weiße Kobra war laut Sender CBS am Freitag im Zoo von Los Angeles in Quarantäne. Die Schlange war am Montag erstmals in der Nachbarschaft gesichtet worden. Sie hatte einen Hund angegriffen. Über den Eigentümer des Tieres ist nichts bekannt.
Die Tierschutzbehörde warnte die Einwohner, von der giftigen Schlange Abstand zu halten. Mitarbeiter gingen in Straßen und Gärten auf Jagd. Ein Autofahrer sichtete das Tier am Donnerstag, die Kobra wurde wenig später in einem Vorgarten gefangen.
Schlange macht Schlagzeilen
Während der Suche machte die Schlange Schlagzeilen. Auf Twitter wurde ein Account mit dem Namen “AlbinoMonocledCobra” eingerichtet. “Es ist vorbei”, hieß es dort in einem Tweet nach der Gefangennahme. Am Freitag war bei dem Kurznachrichtendienst zu lesen: “Hier geht das Gerücht umher, dass ich vielleicht in den Zoo von San Diego komme. Wollte immer schon in der Nähe vom Strand leben!”. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.