Das Nationale Hurrikan-Zentrum hob die Sturmwarnungen auf. Am Tag zuvor hatte Alberto die Golfküste Floridas mit heftigen Regenfällen überzogen. Meteorologen fürchteten, der Sturm könnte Hurrikan-Stärke erreichen.
Mit Windgeschwindigkeiten von rund 64 Kilometern pro Stunde zog Alberto am Dienstagabend über den US-Staat South Carolina. Vereinzelt wurden Bäume und Strommasten umgerissen. Mittwoch früh schwächten sich die Windgeschwindigkeiten auf 56 Kilometer pro Stunde ab, und Alberto bewegte sich laut Meteorologen mit etwa 34 Kilometern pro Stunde Richtung Nordosten. Sein Zentrum lag 56 Kilometer süd-südwestlich von Columbia. Für South- und North Carolina sowie Teile Virginias wurden bis zu zehn Zentimeter Regen vorhergesagt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.