AA

Alberschwender nach Alkoholvergiftung gestorben

Alberschwende, Dornbirn - Ein 37-jähriger Alberschwender ist am Donnerstag im Krankenhaus Dornbirn vermutlich infolge einer massiven Alkoholvergiftung gestorben.

Der Mann hatte in der Nacht auf 15. Jänner an einer Feier im Heim eines Motorradclubs in Dornbirn teilgenommen und wurde dort in Folge des Alkoholkonsums bewusstlos. Derzeit laufen Ermittlungen im Umkreis des Vereins, bestätigte die Polizei einen Bericht von ORF Radio Vorarlberg.

Der stark alkoholisierte Mann war laut Angaben der bisher einvernommenen Gäste zunächst eingeschlafen und wurde dann vermutlich bewusstlos. Kurz vor Mitternacht wurde der 37-Jährige ins Krankenhaus Dornbirn gebracht, während des Transport dürfte er einen Herzstillstand erlitten haben, so Ermittler Wolfgang Lins. Der Mann wurde reanimiert, er erlangte das Bewusstsein aber nicht mehr wieder und starb laut Polizeiangaben am Donnerstag.

Die Leiche des Mannes werde einer gerichtlichen Obduktion unterzogen, wann das Ergebnis vorliege, sei noch offen, erklärte der Ermittler. Die Polizei erhofft sich daraus etwa Angaben zum Blutalkoholwert des Mannes.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alberschwender nach Alkoholvergiftung gestorben