Alberschwender Kicker im Glück

Bregenzerwald. Drei der vier Partien des Viertelfinales im Rahmen des 9. Raiffeisen Wäldercups waren bis zum Abpfiff spannend. In Schwarzenberg überschlugen sich die Ereignisse in der Schlussphase. Das Team aus der 2. Landesklasse verlangte dem Regionalligaabsteiger Alberschwende alles ab und lag bis zur 79. Minute mit 3:1 in Führung. Dann schafften Christoph Sohm & Co. allerdings doch noch die Wende. Drei Treffer binnen 15 Minuten ebneten den Alberschwendern schließlich doch noch den Weg ins Halbfinale. Schwarzenberg verlor in dieser Phase noch drei (!) Spieler durch Ausschluss.
4:2 nach 0:1
Schwerer als erwartet tat sich auch der Simeoni Metallbau FC Andelsbuch im Heimspiel gegen Ruech Recycling RW Langen. Die Langener führten zur Pause noch mit 1:0, dann drehten die Mittelwälder das Spiel allerdings doch noch zu ihren Gunsten und siegten mit 4:2. Eine Partie auf Augenhöhe erlebten die 400 Zuschauer in Bizau, wo der Neo-Vorarlbergligist den FC Brauerei Egg mit 2:1 in die Schranken weisen konnte. Nichts anbrennen ließ der Zima FC Langenegg beim Antreten in Krumbach. Die Nußbaumer-Elf setzte sich klar mit 8:1 durch.
Im Halbfinale stehen sich nun der Titelverteidiger FC Sohm Alberschwende und Langenegg (Dienstag, 18.30 Uhr) sowie Andelsbuch und der Kaufmann Bausysteme FC Bizau (Sonntag, 10.30 Uhr) gegenüber.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.