AA

Alberschwender Kicker erneut ohne Punktegewinn

Simon Bodemann & Co. stemmten sich erfolglos gegen die Niederlage.
Simon Bodemann & Co. stemmten sich erfolglos gegen die Niederlage. ©siha
 Gegen den SV Wals-Grünau setzte es eine unglückliche Heimniederlage. 
FC Alberschwende - SV Wals-Grünau

 

Alberschwende. Nach sechs Niederlagen in Folge wollte das Regionalligateam vom FC Sohm Alberschwende endlich die ersten Punkte im Frühjahr einfahren. Trotz einer Partie auf Augenhöhe gegen den SV Wals-Grünau standen die Wälder am Ende allerdings wiederum mit leeren Händen da.

 

Nach einem Abtasten in der Anfangsphase setzten die Gäste in der 12. Spielminute mit einem Lattenschuss aus 40 Metern die erste Duftmarke. Zum ersten Mal Grund zum Jubeln hatten aber die Hausherren. Nach einem Stangelpass von Daniel Bjelica war Sem Kloser zu Stelle und drückte das Spielgerät zur 1:0-Führung über die Torlinie (17.). Die Freude währte allerdings nicht lange, denn den nunmehr fünftplatzierten Salzburgern gelang beinahe postwendend der Ausgleichstreffer (19.), dem sie bis zur Pause noch zwei weitere Tore folgen ließen.

 

Kräfte mobilisiert

 

In Halbzeit zwei mobilisierte das Tabellenschlusslicht dann jedoch noch einmal alle Kräfte. Der Anschlusstreffer zum 2:3, für den Kapitän Christoph Sohm verantwortlich zeichnete, ließ nicht lange auf sich warten (54.). Danach drängten die aufopferungsvoll kämpfenden Alberschwender vehement auf den Ausgleich. Diesen hatten Christoph Sohm sowie Sem Kloser auf dem Fuß, gelingen sollte er aber nicht mehr. „Heute hätten wir uns zumindest einen Punkt verdient. Schade, dass es nicht geklappt hat, obwohl mein Team wieder eine tolle Moral bewiesen hat“, resümierte Trainer Goran Milovanovic-Sohm.

 

Am kommenden Wochenende sind die Alberschwender beim FC Kitzbühel (10.) im Einsatz, am Samstag, 5. Mai gastieren dann ab 16 Uhr die Amateure des SCR Altach (3.) im Vorderwald.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Alberschwender Kicker erneut ohne Punktegewinn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen