AA

Alberschwender Damen erneut auf Meisterkurs

Das Damenteam des FC Alberschwende ließ bisher nicht viel anbrennen.
Das Damenteam des FC Alberschwende ließ bisher nicht viel anbrennen. ©siha
 Die Bregenzerwälder Kickerinnen sind in der Vorarlbergliga eine Klasse für sich. 
Alberschwende - Schlins

 

Alberschwende. Nach dem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 9:0-Sieg gegen Nachzügler Schlins im Nachtragsspiel der dritten Runde haben die Damen des FC Sohm Alberschwende zur Halbzeit der Meisterschaft drei Zähler Vorsprung auf die Verfolger ESV Bludenz und FFC Vorderland 1b.  Damit konnten die Wälderinnen eine gute Basis für eine erfolgreiche Titelverteidigung schaffen.

 

Einmal verloren

 

Während Kapitänin Tina Freuis & Co. in der Vorsaison ohne Niederlage blieben, musste man in dieser Spielzeit einmal als Verlierer vom Platz. Nach dem dritten Spiel gegen Vorderland 1b lautete der Endstand 0:1. Einen weiteren Punkteverlust gab es lediglich noch beim 1:1 gegen Bludenz, ansonsten gelang es den Mädels von Trainer Mario Franzoi alle Partien für sich zu entscheiden.

 

Durchschlagskraft

 

Das imposante Torverhältnis von 50:6 nach zehn Spielen spricht ebenso für die Durchschlagskraft der Stürmerinnen wie für das ausgezeichnete Defensivverhalten. Mit Laura Wagner, die bislang 15 Mal „einnetzte“ verfügen die Alberschwenderinnen außerdem über die Topscorerin der Vorarlbergliga. Auch Angelina Maldoner und Isabelle Kostajnsek liegen mit jeweils elf Treffern in Spitzenfeld der Torschützenliste.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Alberschwender Damen erneut auf Meisterkurs