„Das macht mich schon stolz ein solch starkes Kollektiv trainieren zu dürfen und erfolgreich zu sein. Alle ziehen an einem Strang, die stabile Defensive und die starke Offensive ist der Garant für den Erfolgstrend“, sagt Alberschwende Coach Rene Fink. Am letzten Spieltag beim 4:1-Derbysieg beim Schlusslicht Hittisau waren alle zehn Feldspieler sogenannte Eigenbaus. Einzig DSV-Tormann Paul Rhomberg stand an Stelle des rekonvaleszenten Schlussmann Julian Hinteregger von Beginn an zwischen den Pfosten. Mit Kapitän und siebenfachen Torschützen Julian Maldoner hat Alberschwende einen starken Führungsspieler in seinen Reihen. Neben Spitzenreiter Lochau ist Alberschwende die einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Die Fink-Mannen sind saisonübergreifend ein Dutzend Meisterschaftsspiele in Folge ohne Niederlage. Im Topspiel Dritter Alberschwende gegen das Überraschungsteam und Zweiten Hörbranz hoffen die Wälder auf die Fortsetzung der Erfolgsstory.
FUSSBALL IN VORARLBERG
Vorarlbergliga 2022/2023
12. Spieltag
Holzbau Sohm FC Alberschwende – Eco Park FC Hörbranz Samstag 15 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.