Meta gab diese Entscheidung von der Presse in Tirana bekannt. Hintergrund der Entscheidung waren offensichtlich der seit Monaten andauernde Streit um die Regierungsbildung und der innerparteiliche Streit in der regierenden sozialistischen Partei. In den vergangenen Monaten waren bereits vier Minister zurückgetreten.
Metas Erzrivale, der sozialistische Parteichef Fatos Nano, hatte dem Regierungschef vorgeworfen, mit “faschistischen Methoden” zu regieren. Drei Minister der Regierung Meta hatte Nano überdies im Dezember des Machtmissbrauchs beschuldigt.
Politische Beobachter vermerkten, dass die Parteifehde einen sehr negativen Einfluss auf das Investitionsklima habe und dabei dringend notwendige Wirtschaftsreformen im ärmsten Land des Balkan vernachlässigt wurden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.