Alaska: Öl-Verschmutzung nach Schiffsunglück
Für sechs Seefahrer, die am Mittwoch bei einer Rettungsaktion mit einem Hubschrauber in der stürmischen Bering-See abgestürzt waren, gab es kaum noch Hoffnung auf Rettung. Der in Seenot geratene Getreidefrachter, mit über 2 Millionen Heizöl an Bord, war in der Nacht zum Donnerstag in zwei Teile gebrochen.
Dies könnte sich zur größten Öl-Katastrophe seit dem Exxon Valdez-Unglück entwickeln, sagte Greg Slekaniec von der Naturschutzbehörde Alaska Maritim Refuge der Seattle Times. 1989 war der Tanker Exxon Valdez im Prince-William-Sund auf Grund gelaufen. Rund 40 Millionen Liter Öl verschmutzen damals die Küste.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.