Alarmbereitschaft in Israel
An den Einfahrten der Städte wurden Straßensperren errichtet. Im Westjordanland nahm die israelische Armee in der Nacht auf Dienstag Angehörige jenes Selbstmordattentäters fest, der am Vortag fünf Israelis mit in den Tod gerissen hatte.
Der israelische Armeesender meldete, das Militär bereite einen Großeinsatz gegen militante Palästinenserorganisationen im nördlichen Westjordanland vor. In der Nacht hatte die Luftwaffe Ziele in der Stadt Gaza angegriffen und ein Denkmal mit einer Rakete zerstört.
Wie der palästinensische Rundfunk berichtete, wurden im Westjordanland insgesamt acht Personen in einer Ortschaft nahe Tulkarm (Tulkarem) festgenommen, darunter drei Brüder und der Vater des Attentäters. Palästinensische Medien berichteten, dass Soldaten außerdem in Nablus drei Mitglieder der radikalen Organisation Islamischer Jihad festgenommen hätten. Der Jihad hatte sich zu dem Anschlag von Netanya bekannt. In Israel nahm die Polizei etwa 500 Menschen fest, die sich ohne Aufenthaltsgenehmigung im Land aufhielten, und brachte sie zurück in die Palästinensergebiete.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.