Alaba spielte Christkind in Münchner Waisenhaus

Österreichs Fußball-Star David Alaba hat wenige Tage vor dem Heiligen Abend eine Speziallieferung im Münchner Waisenhaus abgegeben. Darin enthalten waren Trikots, Schals, Mützen und Fußbälle sowie über 30 Christstollen, 90 Lebkuchen und über 120 kg Weihnachtskekse. Bei der Zubereitung der Süßigkeiten in der Münchner Bäckerei Brücklmaier half Alaba selbst mit. Der Wiener stattet dem Waisenhaus jedes Jahr vor Weihnachten einen Besuch ab und bringt dabei Geschenke mit.
"Mir bedeutet es sehr viel, gerade zu Weihnachten, gerade in einem Jahr wie diesem, etwas zurückzugeben und vor allem Kinder, die es bisher nicht leicht hatten auf ihrem Weg, zu überraschen und ihnen fröhliche Momente zu bescheren. Auch wenn es dieses Jahr ohne näheren Kontakt und ohne längere Gespräche sein musste, war es für mich wichtig, wieder vorbeizuschauen und ihnen eine Überraschung für Weihnachten mitzubringen", sagte Alaba.
(APA/REd)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.