AA

Alaba offenbar in Verhandlungen mit Juventus Turin

Alaba soll bei Juve hoch im Kurs liegen
Alaba soll bei Juve hoch im Kurs liegen ©APA
David Alaba befindet sich laut einer Meldung des Sport-Portals des italienischen Medienunternehmens Mediaset bei Juventus Turin hoch im Kurs.
Bayern-Star David Alaba
Mehr Fußball-News

Wie am Montagabend berichtet wurde, sei Italiens Fußball-Serienmeister "in guten Verhandlungen" mit dem Profi von Bayern München und dessen Beratern. Alaba, dessen Vertrag beim Champions-League-Sieger im Sommer 2021 ausläuft, könnte demnach bereits im Jänner nach Turin wechseln.

Sport-Mediaset führte dahingehend die guten Verbindungen von Juventus zu den Bayern an. So holten die Münchner unlängst Douglas Costa leihweise von der "Alten Dame". Eine Übereinkunft, wonach Alaba schon zu Beginn des kommenden Jahres zu Juve wechseln könne, sei dadurch wahrscheinlicher. Der Verteidiger könnte das Problem der Mannschaft auf der linken Außenbahn lösen. Der Österreicher sei insgesamt einer der flexibelsten Spieler in Europa, hieß es.

"Kein Ultimatum" für Alaba

Bayern Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte zu Wochenbeginn betont, dem 28-jährigen Alaba mit Blick auf eine Vertragsverlängerung "kein Ultimatum" setzen zu wollen. Die Gespräche sind dem Vernehmen nach seit Monaten festgefahren.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Alaba offenbar in Verhandlungen mit Juventus Turin