Alaba kann sich Position als ÖFB-Kapitän "sicherlich vorstellen"

Das meinte der Bayern-Star am Sonntag in einem “ORF”-Interview auf die Frage, ob er sich die Rolle als Kapitän im ÖFB-Team zutrauen würde.
Neben Alaba oder Goalie Robert Almer gilt auch Baumgartlinger als Kandidat für die Nachfolge von Christian Fuchs, der nach der Europameisterschaft in Frankreich seinen Rücktritt aus dem Team erklärt hatte. “Es wäre eine riesige Ehre für mich. Es gibt nicht so viele Dinge, die man im Team erreichen kann. Das Kapitänsamt ist natürlich erstrebenswert”, hatte Baumgartlinger bereits gegenüber der Tageszeitung “Kurier” bekräftigt.
Alaba: “Habe mir große Ziele gesetzt”
Zudem erklärte Alaba – mit einem Grinsen im Gesicht – nichts von einem Angebot von Real Madrid zu wissen. Laut der spanischen Zeitung “AS” denken die Königlichen mittlerweile sogar über eine mögliche Ablöse von bis zu 80 Millionen Euro nach. Mit so einem Verein in Verbindung gebracht zu werden sei “eine große Ehre”, sagte Alaba.
Der 24-Jährige betonte aber: “Ich habe mir große Ziele für diese Saison gesetzt, und die liegen in München.”
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.