Alaba in Liga wegen Wadenproblemen ausgetauscht

In der "Königsklasse" hatte Alaba zuletzt beim 5:0 bei Kairat Almaty seinen einzigen 90-Minuten-Einsatz in der laufenden Saison. In der Liga durfte er sich gegen Getafe erstmals seit längerer Zeit wieder in der Startelf versuchen, von neun Meisterschaftspartien bekam er nur in drei Einsatzminuten.
Alaba hatte im Jänner nach 13 Monaten Pause sein Comeback nach einer schweren Knieverletzung samt Kreuzbandriss gegeben. Seither kämpfte der 33-jährige Wiener immer wieder mit muskulären Problemen in seinem linken Bein. Einer Adduktorenverletzung folgte im April ein neuerlich operierter Meniskusriss, bei der Club-WM im Sommer machte ihm dann eine Wadenverletzung zu schaffen. Nun zwickt die Wade wieder.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.