AA

Alaba im Team des Jahres von UEFA.com

Internetnutzer entschieden sich u.a. für Alaba
Internetnutzer entschieden sich u.a. für Alaba
Bei der Wahl des FIFA-Teams des Jahres ist David Alaba nicht zum Zug gekommen. Dafür findet sich der österreichische Fußball-Star im Team des Jahres, das die User der Website der Europäischen Fußball-Union UEFA gewählt haben. Der 21-jährige Linksverteidiger von Bayern München stand als einer von zwölf Abwehrspielern zur Wahl und erhielt als erster Österreicher eine "Berufung" in die Auswahl.


Bei der Wahl 2013 wurde durch 525.000 Besucher der Website die Rekordzahl von 6,3 Millionen Stimmen abgegeben. Alaba wurde für seine Leistungen als einer von vier Bayern-Spielern in die Elf von UEFA.com gewählt. Eine Premiere war es auch für die Deutschen Manuel Neuer (Bayern) und Marco Reus (Dortmund). Portugals Weltfußballer Cristiano Ronaldo zählt bereits zum achten Mal zum erlesenen Kreis – das ist Rekord.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Alaba im Team des Jahres von UEFA.com