Für Aufregung sorgten einige harte Attacken der MLS-Auswahl. Der eingewechselte Bayern-Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger zog sich in der Schlussphase bei einer davon eine leichte Knöchelverletzung zu. Bayern-Trainer Pep Guardiola verweigerte seinem Gegenüber Caleb Porter daraufhin nach Schlusspfiff konsequent den Handschlag, obwohl ihm dieser auf dem Spielfeld hinterhergelaufen war.
Schweinsteiger war wie die fünf anderen deutschen Weltmeister im Bayern-Kader erst wenige Stunden vor Spielbeginn im Nordwesten der USA gelandet. Bei der Verletzung soll es sich laut ersten Angaben um eine Knöchelprellung handeln. Es sei “aber nichts Dramatisches”, gaben die Bayern auf Twitter bekannt. Guardiola war dennoch fuchsteufelswild.
Neuzugang Robert Lewandowski hatte die Bayern mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung gebracht (8.). Die MLS-Auswahl drehte die Partie aber durch ein Traumtor von Bradley Wright-Phillips (51.) und einen Treffer von Landon Donovan (70.). Alaba begann mit der Kapitänsbinde um den Arm in einer defensiven Dreierkette als linker Verteidiger. In der 86. Minute kam für den 22-Jährigen Superstar Arjen Robben aufs Feld.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.