AA

Al-Zawahiri ist neuer Al-Kaida-Chef

Das Terrornetzwerk Al-Kaida hat den Ägypter Ayman Al-Zawahiri zu seinem neuen Anführer bestimmt.

Das geht aus einer Botschaft hervor, die am Donnerstag von einer einschlägigen Islamisten-Website im Internet veröffentlicht wurde.

Darin heißt es, das “Generalkommando” von Al-Kaida habe nach ausführlichen Debatten beschlossen, dass Al-Zawahiri der Nachfolger von Osama bin Laden werden solle. Er solle als “Emir” der Organisation den “Heiligen Krieg” fortsetzen. Bin Laden war von einem US-Spezialkommando in seinem Versteck in Pakistan getötet worden.

(Quelle: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Al-Zawahiri ist neuer Al-Kaida-Chef
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen