AA

Al-Abadi verkündet "Ende des Krieges" gegen den IS im Irak

Irakische Regierungschef Haider al-Abadi
Irakische Regierungschef Haider al-Abadi ©APA (AFP)
Der irakische Regierungschef Haider al-Abadi hat das "Ende des Krieges" gegen die Jihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in seinem Land verkündet.

“Unsere Streitkräfte kontrollieren vollständig die irakisch-syrische Grenze und daher verkünde ich das Ende des Krieges gegen Daesch (IS)”, sagte al-Abadi am Samstag bei einer Konferenz in Bagdad. Am Donnerstag hatte das russische Verteidigungsministerium erklärt, dass die IS-Miliz in Syrien vollständig besiegt worden sei.

(APA/ag.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Al-Abadi verkündet "Ende des Krieges" gegen den IS im Irak
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen