AA

Aktuelle Zahlen: Nur noch 72 Infizierte in Vorarlberg

Zahl der Infizierten nimmt täglich ab
Zahl der Infizierten nimmt täglich ab ©Unsplash | VOL.AT
Der positive Trend in Vorarlberg setzt sich weiter fort. Nur noch 72 Personen sind aktiv mit dem Coronavirus infiziert.

Bislang wurden 882 Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet - 795 davon gelten bereits wieder als genesen. 15 Personen sind verstorben.

Damit sind mit Stand Mittwochmittag in Vorarlberg noch 72 Personen aktiv am Coronavirus erkrankt. Dies ist der niedrigste Stand seit dem 16. März.

Nach Bezirken gibt es derzeit meisten Fälle in Bludenz (22) und Dornbirn (22). Im Bezirk Bregenz gibt es akutell 15 aktiv Erkrankte und im Bezirk Feldirch 11. Im Corona-Dashboard des Landes werden auch zwei Personen ausgewiesen, deren Wohnsitz sich nicht in Vorarlberg befindet.

74 der 96 Vorarlberger Gemeinde gelten derzeit als "coronafrei". Das heißt nur noch 22 Gemeinden verzeichen derzeit positive Coronafälle. Die meisten aktiv erkrankten Personen gibt es derzeit in Hohenems (10), Dornbirn (9) und Bludenz (8).

Zahlen für Österreich

Der Zuwachs bei den bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus in Österreich ist auch am Mittwoch niedrig geblieben. Die Zahl stieg im Tagesvergleich (je Stand 9.30 Uhr) um 45 Neuerkrankte auf 15.402 Fälle.

Elf weitere Personen starben, 199 sind seit dem Vortag genesen, teilten Gesundheits- und Innenministerium mit. Die Zahl der aktiv Erkrankten sank damit um 7,5 Prozent auf 2.043 Infizierte.

Österreichweit sind bisher 580 Personen an oder mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Die meisten Todesopfer gab es mit 130 in Wien, gefolgt von 126 in der Steiermark, 105 in Tirol und 92 in Niederösterreich. 517 Infizierte waren am Mittwochvormittag in Spitalsbehandlung, das sind 44 weniger als am Vortag. Die Zahl der Patienten auf Intensivstationen sank um fünf Betroffene auf 131.

12.779 Personen sind in Österreich inzwischen wieder genesen. 247.754 Testungen wurden laut Internetseite des Gesundheitsministeriums (ebenfalls Stand 9.30 Uhr) bisher durchgeführt.

(red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Aktuelle Zahlen: Nur noch 72 Infizierte in Vorarlberg