AA

Aktuelle Zahlen: Nur noch 32 aktiv Erkrankte in Vorarlberg

Zahl der Infizierten nimmt weiter ab
Zahl der Infizierten nimmt weiter ab ©Unsplash | VOL.AT
Die Zahlen zur Corona-Pandemie nehmen in Vorarlberg weiterhin einen erfreulichen Verlauf.

Mit Stand Mittwochmittag wurden, wie schon gestern, 885 Vorarlberger positiv auf das Coronavirus getestet - 834 davon gelten bereits wieder als genesen. 19 Personen sind mit oder am Coronavirus verstorben.

Damit sind in Vorarlberg noch 32 Personen aktiv am Coronavirus erkrankt. Dies ist der niedrigste Wert seit dem 13. März.

Die meisten aktiv Erkrankten verzeichnen am Mittwoch die Bezirke Dornbirn (10) und Bregenz (9). Im Bezirk Feldkirch werden sieben und im Bezirk Bludenz vier aktiv Erkrankte ausgewiesen.

81 der 96 Vorarlberger Gemeinde gelten derzeit als "coronafrei". Das heißt, nur noch 15 Gemeinden verzeichen derzeit positive Coronafälle. Die meisten aktiv erkrankten Personen gibt es in Dornbirn (5), Bregenz (5) und Hohenems (4).

Zahlen für Österreich

Weniger als 100 Menschen - nämlich 97 Patienten - haben sich am Mittwoch mit Covid-19 noch auf Intensivstationen befunden (Stand 9.30 Uhr). Das sind um sieben weniger als noch am Tag davor. Todesopfer waren von Dienstag auf Mittwoch nur noch zwei zu beklagen, je einer in Tirol und Vorarlberg. Insgesamt starben 608 Menschen in Österreich an dem Coronavirus.

Insgesamt 15.684 wurden in Österreich positiv auf SARS-CoV-2 getestet, berichteten Gesundheits- und Innenministerium. Das bedeutet eine Zunahme von 20 Fällen innerhalb von 24 Stunden, die meisten in Niederösterreich und Wien.

13.639 haben sich von der Krankheit wieder erholt. Somit waren am Mittwoch noch 1.437 mit dem Coronavirus infiziert, 145 Menschen bzw. 9,2 Prozent weniger als am Tag zuvor. Die meisten Kranken gab es in Wien, der Steiermark und in Niederösterreich.

418 Menschen mit einer SARS-CoV-2-Infektion mussten im Spital behandelt werden. Das ist gleich viel wie am Tag zuvor.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Aktuelle Zahlen: Nur noch 32 aktiv Erkrankte in Vorarlberg