AA

Aktuelle Zahlen: 12 aktiv Erkrankte in Vorarlberg

Bezirk Feldkirch derzeit ohne Infizierte
Bezirk Feldkirch derzeit ohne Infizierte ©Unsplash | Oliver Lerch
In Vorarlberg gelten derzeit zwölf Personen als aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Seit Montag gibt es einen Neuinfizierten und einen Genesenen mehr.

Mit Stand Dienstagmittag wurden bisher in Vorarlberg 891 Personen positiv auf das Coronavirus getestet (+1). 860 Personen in Vorarlberg gelten wieder als genesen, eine mehr als noch am Monatag. Die Zahl der Verstorbenen hält sich seit zwei Wochen konstant bei 19.

Damit sind in Vorarlberg noch zwölf Personen aktiv am Coronavirus erkrankt. Davon muss derzeit niemand im Krankenhaus behandelt werden.

Ein Blick auf die vier Vorarlberger Bezirke verrät, dass es im Bezirk Feldkirch mit Stand Dienstagmittag keinen einzigen registrierten Corona-Infizierten mehr gibt. Auch im Bezirk Dornbirn sind es nur noch drei. Der Bezirk Bregenz verzeichnet derzeit vier aktiv Erkrankte, im Bezirk Bludenz sind es fünf.

87 der 96 Vorarlberger Gemeinden gelten derzeit als "coronafrei". Das heißt nur noch neun Gemeinden verzeichnen positive Coronafälle. In Bregenz gibt es derzeit vier aktiv Erkrankte. In acht weiteren Gemeinden wird jeweils noch ein aktiv Erkrankter angeführt.

Bisher wurden in Voralberg 18.390 Testungen auf Covid-19 durchgeführt.

Zahlen für Österreich

632 Menschen starben bisher in Österreich nach einer Infektion mit SARS-CoV-2, 14.687 sind wieder genesen. 921 Personen sind derzeit aktiv am Virus erkrankt.

182 Covid-Patieten befinden sich derzeit in Österreich in Spitalsbehandlung, davon 39 auf einer Intensivstation.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Aktuelle Zahlen: 12 aktiv Erkrankte in Vorarlberg