AA

Aktuell 15 Infizierte in Vorarlberg

Konstante Entwicklung in Vorarlberg
Konstante Entwicklung in Vorarlberg ©Unsplash | VOL.AT
Die Zahlen zur Corona-Pandemie zeigen in Vorarlberg weiterhin einen stabilen Verlauf. 15 Personen sind aktuell mit dem Virus infiziert.

Mit Stand Freitagnachmittag wurden in Vorarlberg bislang genau 900 Personen positiv auf das Coronavirus getestet, am Donnerstag war es noch 899 positiv Getestete.

866 davon gelten bereits wieder als genesen. Die Zahl der Verstorbenen (19) ist seit mittlerweile drei Wochen unverändert.

Damit sind in Vorarlberg noch 15 Personen aktiv am Coronavirus erkrankt. Auch diese Zahl hält sich seit rund zwei Wochen relativ stabil. Derzeit muss in Vorarlberg kein Corona-Patient im Krankenhaus behandelt werden.

Die meisten aktiv Erkrankten verzeichnet am Fretiag weiterhin der Bezirk Bregenz (8). In den Bezirken Bludenz und Dornbirn werden jeweils noch zwei aktiv Erkrankte ausgewiesen, im Bezirk Feldkirch nur noch einer. Auf dem Dashboard der Vorarlberger Landesregierung werden noch zwei Personen angeführt, die ihren Wohnsitz nicht in Vorarlberg haben.

90 der 96 Vorarlberger Gemeinde gelten derzeit als "coronafrei". Das heißt, nur noch sechs Gemeinden verzeichen derzeit positive Coronafälle. Die meisten aktiv erkrankten Personen gibt es nach wie vor in Bregenz (8), hier wurde vor wenigen Tagen bekannt, dass sich eine sechsköpfige Familie mit dem Virus infiziert hat. In Bludenz, Dornbirn, Hohenems, Nüziders und Satteins wird jeweils noch ein aktiv Erkrankter verzeichnet.

Zahlen für Österreich

Am Freitag (Stand 9.30 Uhr) waren in Österreich laut Innenministerium noch knapp mehr als 100 Corona-Erkrankte in Spitalsbehandlung. Von den 103 Betroffenen befanden sich 25 auf Intensivstationen.

Auch die Zahl der aktiv Erkrankten sank. 668 Personen sind bisher an oder mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Bezüglich der Corona-Cluster in Wien und Niederösterreich wurde bekannt, dass durch die infizierten Bediensteten der Post-Zentren Hagenbrunn und Inzersdorf in rund 50 Familien Ansteckungen erfolgten.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Aktuell 15 Infizierte in Vorarlberg