Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

1.003 Genesene in Vorarlberg - 6 weitere positive Tests

Die aktuellen Corona-Zahlen für Vorarlberg.
Die aktuellen Corona-Zahlen für Vorarlberg. ©VOL.AT/Steurer,APA
Am Montagmorgen sind in Vorarlberg sechs weitere positive Tests auf Covid-19 zu verzeichnen. Aktiv positiv getestete Fälle gibt es derzeit 70.
Alle Corona-News auf VOL.AT

In Vorarlberg wurden mit Stand Montagmorgen 12 Uhr bisher 1.093 Personen positiv auf das Virus getestet. Davon sind 1.003 Personen wieder genesen, 20 Personen sind verstorben.

Im Vergleich zum Sonntag 16 Uhr sind in Vorarlberg am Montag bereits 6 positive Testungen dazu gekommen. Seit Sonntag gelten vier weitere Personen als genesen.

Bereits am Sonntag wurde ein Fall eines Genesenen wieder aus der offiziellen Statistik des Landes gestrichen. Vier Corona-Patienten sind derzeit in Spitalsbehandlung.

Die meisten Fälle gibt es aktuell im Bezirk Bregenz (24). Im Bezirk Bludenz sind es 22 aktive Fälle, im Bezirk Dornbirn sind es 15. Neun Infizierte werden im Bezirk Feldkirch ausgewiesen.

In 21 der 96 Vorarlberger Gemeinden gibt es mit heutigem Stand aktive Corona-Fälle. Die meisten Infizierten gibt es in Bludenz (12) und Dornbirn mit sieben.

Insgesamt wurden in Vorarlberg seit März 62.645 Corona-Tests durchgeführt.

Die Österreich-Zahlen

Einen leichten Anstieg hat es in Österreich wieder bei den Coronavirus-Neuinfektionen gegeben. In den vergangenen 24 Stunden wurden 272 Menschen auf Covid-19 positiv getestet.

Am Sonntag waren es noch 181 Neuinfektionen, tags zuvor sogar 395 Fälle. Derzeit sind 3.479 Menschen in Österreich mit SARS-CoV-2 angesteckt, berichtete das Innenministerium am Montag.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden in Österreich 27.438 positive Testergebnisse registriert. Mit Stand Montag (9.30 Uhr) sind 733 Menschen mit oder an den Folgen von Covid-19 verstorben. 23.226 haben sich von einer Infektion wieder erholt. Derzeit befinden sich 154 Personen aufgrund von SARS-CoV-2 in krankenhäuslicher Behandlung, 31 davon liegen auf der Intensivstation.

Die meisten Neuinfektionen gab es erneut in Wien mit 167 Fälle, gefolgt von Niederösterreich mit 32 sowie Oberösterreich und Tirol mit je 22 Fällen. In der Steiermark wurden zwölf Fälle registriert, in Salzburg zehn Fälle, im Burgenland drei und in Kärnten und Vorarlberg je zwei.

Alle News zum Coronavirus auf VOL.AT

(VOL.AT/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 1.003 Genesene in Vorarlberg - 6 weitere positive Tests
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen