AA

Aktuell 936 Vorarlberger mit dem Coronavirus infiziert

Symbolbild
Symbolbild ©APA / AFP
Am Freitag wurden 78 neue Fälle registriert.

Stand Freitag Mitternacht: In Vorarlberg sind derzeit 936 Personen aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Am Freitag wurden 78 Neuinfektionen verzeichnet, dem gegenüber stehen 145 Genesungen.

Am Freitag gab es keine weiteren Todesopfer zu beklagen. Seit Beginn der Pandemie im März sind 236 Vorarlberger am oder mit dem Coronavirus gestorben.

Situation in den Spitälern

Von den 59 Intensivbetten, die landesweit zur Verfügung stehen, waren mit Stand Freitag 13 von Corona-Patienten belegt, 24 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Es werden derzeit insgesamt 67 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Nur geringfügig verändert hat sich die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (39) sowie jene der Mitarbeiter (13), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

In vier Vorarlberger Gemeinden gab es mit Stand Freitagnachmittag 50 oder mehr aktiv Infizierte. Nur in der Stadt Dornbirn war die Zahl der Fälle noch dreistellig.

7-Tages-Inzidenzen

Stand Freitag 14 Uhr

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Aktuell 936 Vorarlberger mit dem Coronavirus infiziert