AA

Aktive Krippeler unterwegs…

Der Vergnügungsausschuß des Krippenvereins Rheindelta lud am SA, den 7.9.2013 zum Familienwandertag ein.

Organisiert wurde ein „Lama- Trekking“ im Montafon. Zahlreiche Krippeler mit Kindern aller Altersklassen konnten bei strahlendem Sonnenschein einen traumhaften Tag genießen. Unter fachkundiger Leitung von „LLAMERO-HORST“ gings über Stock und Stein mit den Lamas Richtung Kristberg, wo wir im Panoramagasthaus vorzüglichst bedient und verköstigt wurden! Nach dem Essen durften wir noch das Kirchlein bei der Silbermine besichtigen und wurden von Horst´ s Freund sehr unterhaltsam über die damalige Knappenzeit informiert. Anschließend ging es durch den Wald wieder zum Lama- Stall zurück. Alle Kinder und auch die Erwachsenen waren trotz der vielen gelaufenen Kilometer der Meinung, das war wirklich „cool“. Am liebsten hätte jedes Kind ein Lama mit nach Hause genommen..

Gleich eine Woche später trafen sich die Krippeler erneut- diesmal zum traditionellen Wettkampf: Hard, Lustenau und Rheindelta. Vom Harder Verein wurde ein Geschicklichkeitswettbewerb veranstaltet. Es wurde wie immer um jeden Mannschaftspunkt hart gekämpft! Im Schützenheim konnten wir uns mit ausgezeichneten Hamburgern stärken. Die darauffolgende Siegerehrung ergab den 1. Platz für Lustenau, den 2. Platz für Hard und leider den 3. und damit den gut bestückten “Wanderbesen“ für´s Rheindelta. Bei leckeren selbstgemachten Kuchen und Torten mit Kaffee, sowie so manchem Gläschen Wein feierte der „harte Kern“ bei toller Live- Musik bis zur Geisterstunde… Ein großes Dankeschön dem Krippenverein Hard!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Aktive Krippeler unterwegs…
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen